July 26, 2021

Anaplan und Medallia: Neue Wege für eine perfekte Customer Experience

Anaplan nutzt das Kunden-Feedback zur Verbesserung der Customer Experience auf allen Ebenen

München, 26 Juli 2021-07 – Medallia, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Customer und Employee Experience und Engagement und Anaplan, Anbieter einer führenden Cloud-nativen Plattform für die Steuerung der Unternehmensleistung, setzt die Medallia Experience Cloud ein, um Kundenfeedback zu sammeln, zu verarbeiten und daraus zu lernen.

Letztes Jahr ersetzte Anaplan eine Reihe von Kundenfeedback-Mechanismen durch die Medallia Experience Cloud. Medallia half Anaplan dabei, mehrere Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg zu generieren und bot den zuständigen Mitarbeitern direkten Zugriff auf die Feedback-Daten.

„Der Zugang zu Echtzeit-Feedback ermöglicht es uns schnellere und intelligentere Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen können alles betreffen: von der Art und Weise, wie wir unsere Plattform gestalten, bis hin dazu, wie wir den täglichen Support leisten und gestalten“, erklärte Anne Cooper, Vice President of Customer Care bei Anaplan.

Anaplan-Produkt-Support-Manager setzen sich mit Kunden, die Unterstützung benötigen, in Verbindung. Die Support-Analysten erhalten personalisiertes Coaching oder Lob basierend auf Kundenfeedback. Innerhalb des ersten Jahres des Programms meldeten sich 80 % der Anaplan-Kundenbetreuer bei der Medallia-Plattform an, um Kundendaten einzusehen und zu bearbeiten, mit eindeutigem Erfolg. Der Net Promoter Score (NPS) von Anaplan Customer Care stieg im ersten Jahr der Nutzung von Medallia für das Kundenfeedback auf 77 an.

„Das Verständnis für Brand-Experience ist entscheidend für den Gesamterfolg. Medallia erfasst Feedback-Daten in jeder Phase, nutzt fortschrittliche KI und maschinelles Lernen, um Erkenntnisse in Echtzeit zu gewinnen, und Handlungsempfehlungen abzuleiten.“, so Gerhard Raffling, VP und Country Manager bei Medallia. „Wir sind begeistert, dass Anaplan seine Kunden weiterhin an die erste Stelle setzt, und sich dabei auf unserer Plattform stützt, um ein ganzheitliches Bild, vom Kundenservice bis zur Produktentwicklung, zu erhalten."

Über Anaplan

Anaplan (NYSE: PLAN) ist eine transformative Art, Ihr Unternehmen zu verstehen, zu planen und zu führen. Mit unserer proprietären Hyperblock™-Technologie können Sie mit Anaplan die Echtzeit-Performance kontextualisieren und zukünftige Ergebnisse prognostizieren, um schnellere und sichere Entscheidungen zu treffen. Denn die Verbindung von Strategie und Plänen mit der kollaborativen Ausführung im gesamten Unternehmen ist die Voraussetzung dafür, dass Ihr Unternehmen heute vorankommt. Mit Sitz in San Francisco haben wir 20 Niederlassungen weltweit, 175 Partner und mehr als 1.700 Kunden weltweit. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Anaplan.com

Über Medallia

Medallia (NYSE: MDLA) ist Pionier und Marktführer im Bereich Customer-, Employee-, Citizen und Patienten-Experience. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, die Medallia Experience Cloud, ist das Experience-System der ersten Wahl, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterfreundlich integriert. Die Plattform erfasst Milliarden von Signalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia verwendet unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu erhalten, die zu leistungsstarken Geschäftsaktionen und -ergebnissen führen. Medallia-Kunden reduzieren die Abwanderung, machen Kritiker zu Promotoren und Käufern, schaffen sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und treiben umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen voran, die eindeutige und beeindruckende Kapitalrenditen erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com.© 2021 Medallia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Medallia®, das Medallia-Logo sowie die Namen und Marken der Medallia-Produkte sind registrierte Marken von Medallia. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook, und Instagram.

Pressekontakt:

Medallia, Inc.