Demo anfordern

26/10/2020

Medallia und Visier: Eine Zusammenarbeit, die Führungskräften wichtige Mitarbeiter-Insights ermöglicht

Die nahtlose Integration von Personendaten und Daten über Mitarbeiterstimmungen liefert neue Erkenntnisse über die Auswirkungen, die Mitarbeiter- und Kundenerfahrungen auf Talentmanagement, Engagement und Mitarbeiterbindung haben

SAN FRANCISCO, Kalifornien – 26. Oktober 2020 – Medallia (MDLA), führend im Bereich Experience Management, gab heute die Zusammenarbeit mit Visier bekannt, dem anerkannten Marktführer für People Analytics. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um HR-Verantwortlichen und Führungskräften durch das Zusammenfügen von Personendaten mit Mitarbeitererfahrungen einen umfassenden Einblick in ihre Mitarbeiter zu liefern. Eine solche vollständige Übersicht ermöglicht es Unternehmen, das Verhalten von Mitarbeitern vorherzusagen und frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen – um so Fluktuation zu vermeiden und die Produktivität zu verbessern.

„Das Verständnis des Lebenszyklus ihrer Mitarbeiter ist für die Gesundheit eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung,“ sagt Ryan Wong, CEO von Visier. „Die Erfahrungen der Mitarbeiter werden nicht im luftleeren Raum gemacht. Es gibt Momente, die sich darauf auswirken, wie sich ein Mitarbeiter in einer Rolle verhält: Momente, die beeinflussen, ob er sich innerhalb seiner Organisation weiterentwickelt oder ob er beginnt, sich vom Unternehmen abzuwenden. Durch die Verknüpfung von Visier-Personendaten mit Medallia-Erfahrungsdaten erhalten wir ein reelles Bild davon, inwieweit Erfahrungen dauerhafte Auswirkungen auf Unternehmen haben – und wie diese Erfahrungen genutzt werden können, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.“

Durch die Zusammenführung von Mitarbeiterdaten wie beispielsweise zu Manager-Wechseln, Überstunden oder bezahlter Freizeit mit Mitarbeiter- und Kundenfeedback, wird eine umfassende Ansicht mit umsetzbaren Erkenntnissen erstellt. Diese ermöglicht es Führungskräften, an der Verbesserung der Mitarbeitererfahrung zu arbeiten.

„Unternehmen können ihre Manager wesentlich effizienter mit Informationen für eine bessere Entscheidungsfindung ausstatten sowie die Mitarbeiter-Bindung und -Kultur verbessern. Diese Maßnahmen werden durch das Engagement der Mitarbeiter vorangetrieben. Die Zusammenführung der Visier- und Medallia-Technologien ist bahnbrechend: Zum ersten Mal vereint ein Softwareangebot Mitarbeitermetriken mit Erkenntnissen zur Mitarbeiter- und Kundenbindung, um umfassende Informationen für Manager-Maßnahmen bereitzustellen,“ sagt Melissa Arronte, Leiterin Employee Experience Practice bei Medallia.

Folgen Sie uns auf LinkedInTwitter, Facebook und Instagram

Über Medallia

Medallia (NYSE: MDLA) ist Vorreiter und Marktführer im Bereich Experience Management. Die Medallia Experience Cloud, Medallias preisgekrönte SaaS-Plattform, ist marktführend beim Verstehen und im Management von Kunden- und Mitarbeiter-Erfahrungen. Medallia erfasst Signale, die täglich bei Erlebnissen im persönlichen Kontakt, bei Anrufen, über digitale Kanäle, Video-, Social Media- und IoT-Interaktionen erzeugt werden. Der Einsatz von firmeneigener KI-Technologie liefert personalisierte und vorausschauende Erkenntnisse. Die daraus resultierenden Maßnahmen können die Geschäftsergebnisse enorm vorantreiben. Mit der Medallia Experience Cloud können Unternehmen Kundenabwanderung reduzieren, Detraktoren in Promotoren und Käufer umwandeln sowie sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten schaffen und umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen treffen. Daraus lassen sich wiederum eindeutige und starke Kapitalrenditen erzielen. www.medallia.com

© 2020 Medallia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Medallia®, das Medallia-Logo sowie die Namen und Marken der Medallia-Produkte sind registrierte Marken von Medallia. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über Visier

Visier hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen bei der Wahrheitsfindung zu unterstützen und eine bessere Zukunft zu gestalten — und zwar zu jedem Zeitpunkt. Visier wurde gegründet, um sich auf das zu konzentrieren, was für Geschäftsleute wichtig ist: die Beantwortung der richtigen Fragen — auch jener Fragen, die man möglicherweise nicht gestellt hätte. Fragen, die die Geschäftsstrategie formen, die den Anstoß zum Handeln geben und zu besseren Geschäftsergebnissen führen. Visier bietet schnelle und klare Insights in die Mitarbeiter, indem alle verfügbaren Personendaten verwendet werden — unabhängig von der Quelle. Mit integriertem Best-Practice-Know-how können Entscheidungsträger sicher handeln. Visier ist mit 5.000 Kunden in 75 Ländern weltweit Marktführer im Bereich Workforce Analytics. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.visier.com.

PR-Kontakt:

PR-Agentur Grayling